Skip to main content

Jobs         E-Mail: mail@hv-weimar.de            login

Gräfenhainichen II

Projekt Details

Fertigstellung

2022

Unser zweites Projekt in Gräfenhainichen befindet sich im Gadewitzer Weg, auf der gegenüberliegenden Straßenseite unseres ersten Projektes im Barbaraweg. Das Fachmarktzentrum aus den frühen 90er Jahren beinhaltete einen REWE Markt, einen Bau- und Gartenmarkt, KiK, Woolworth und weitere Fachmärkte, welche einer Sanierung bedurften.

Impressionen

    Planung

    Die Renovierung der Bestandsgebäude erfolgte seit 2022. Dabei wurden die Innenräume teilweise umgebaut und mit neuer Elektroinstallation ausgestattet, sowie Wandanstriche erneuert. Die Arbeiten waren im Juli 2022 abgeschlossen, sodass anschließend die Mieter Ihre Ausbauten vornehmen konnten. Für kommunale Postdienstleistungen wurde ein DHL Zustellpunkt eingerichtet. Für die Zustellfahrzeuge der DHL, die sogenannten Street Scooter, wurden E-Ladesäulen errichtet. Zudem ist ein Fitnessstudio des Unternehmens „Fit Plus Clubs“ in eine renovierte Einheit eingezogen. Das Unternehmen ist europaweit bereits mit knapp 200 Studios vertreten. Weitere Mieter in dem Nahversorgungszentrum sind Woolworth, Takko und TEDi.

    Lösung

    Das Nahversorgungszentrum umfasst eine Mietfläche von insgesamt über 4.000 Quadratmetern. Die renovierten Einheiten konnten im Jahr 2022 eröffnen. Im Oktober 2022 erfolgte der Verkauf des Fachmarktzentrum an die FCR Immobilien AG.

    mehr Projekte

    Dessau-Rosslau

    Zentrales Ziel war die Revitalisierung und der Ausbau des Standortes auf insgesamt knapp 5.000 Quadratmeter Verkaufsfläche. Damit einher ging die Umsiedlung des bestehenden REWE-Marktes in ein neues Marktgebäude, das den aktuellen, baulichen Anforderungen entspricht.

    Halle

    Im Bezirk Ammendorf der Stadt Halle (Saale) war einst ein Straßenbahndepot der Halleschen Verkehrs-AG. Die Gebäude waren jedoch weitgehend beschädigt und der Innenbereich sogar von Pflanzen bewachsen.

    Wie können wir Ihnen helfen?